Ich träumte von Solferino

Historischer Roman.

Ich träumte von Solferino | Historischer Roman von Werner A. Prochazka

Wien, Beginn des 21. Jahrhunderts. Günther von Spielvogel, erfolgreicher Manager in einer Werbeagentur, waschechter Baron, glühender Monarchist und besessener Sammler von Antiquitäten, ersteht auf einem seiner Streifzüge durch die Wiener Antiquitätenläden einen wertvollen Säbel.

Bei seiner immer intensiver werdenden Beschäftigung mit der Geschichte der Waffe und seiner Besitzer, einer ganzen Generation von Soldaten, die für ihren Kaiser kämpften, wird er immer tiefer in die lang zurückliegenden Ereignisse der Schlacht bei Solferino gezogen. Er gerät immer öfter in geheimnisvolle und erschreckende Träume, derer er sich auch bei Tag kaum mehr erwehren kann …

Umfang: 312 Seiten
Format: 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 3-8334-3647-6

Erhältlich auf Bestellung in allen Buchhandlungen oder über den Verlag
BoD Books of Demand

PRESSESTIMMEN

In einer locker geschriebenen, unterhaltsamen und leicht lesbaren Form lässt der Autor zwei junge Menschen ein Liebespaar werden und sie den militärhistorischen Rückblick auf die Ereignisse von damals durchdenken.

Besonders für jüngere Leser könnte das Träumen von Solferino einen Gewinn an Wissen über unser Vaterland bedeuten.

Magazin Truppendienst / Österr. Bundesheer